Couperose:Rosacea-Behandlung - SK Cosmetic

Couperose und Rosacea professionell behandeln

Makellose Haut ganz ohne Make-up ist der Traum einer jeden Frau. Und auch Männer wünschen sich eine schöne Haut. Hautprobleme wie rote Äderchen im Gesicht und andere sichtbare Irritationen machen der Idealvorstellung häufig einen Strich durch die Rechnung. In meinem Kosmetikstudio in München-Pasing nutze ich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Tools, um Ihnen eine auf Sie ganz individuell zugeschnittene Gesichtspflege zu ermöglichen.

Mit innovativen Behandlungen werden Hauterkrankungen wie Couperose und Rosacea sanft, schonend und effektiv reduziert – damit Sie sich wieder rundum wohl in Ihrer Haut fühlen können.

Teaser Couperose:Rosacea-Behandlung - SK Cosmetic

Die Couperose / Rosacea Behandlung im Detail

Die Kosmetikbehandlung ist schmerzfrei, entspannend und vereint harmonisch Elemente aus der Hautmedizin und der hochwertigen Kosmetik. Couperose zu behandeln – frühzeitig und effektiv – ist dem Studio ein großes Anliegen. Ich berate Sie gerne umfangreich zu Ernährungstipps und weiteren Faktoren, die einen positiven Einfluss auf die Gesichtsrötungen haben. Die eigentliche Behandlung verläuft in sechs Schritten:

1. Sanfte Reinigung des gesamten Gesichtes
2. Leichtes Peeling zur schonenden, porentiefen Reinigung der Haut
3. Ultraschall-Gesichtsbehandlung mit pflegenden Ampullen
4. Augenbrauenkorrektur als Beauty-Treatment
5. Spezial-Maske zur beruhigenden Pflege
6. Abschließende Feuchtigkeitspflege für den frischen Teint

Im Anschluss berate ich Sie über die richtige weitere Pflege für Zuhause, um die Couperose oder Rosacea darüber hinaus zu behandeln. Der langfristige Erfolg stellt sich so schon bald ein. Auf Wunsch setze ich in der Behandlung die Dermio Care® Plus Wunderhaube ein (Aufpreis).

Terminvereinbarung

* Preisangaben unter Vorbehalt. Alle Preise können Änderungen unterliegen. Alle Preise inkl. gesetzl. Mwst.

Couperose und Rosacea Behandlung – Was steckt hinter den Hautproblemen?

Eine Gesichtsrötung kann viele Ursachen haben: Sind die roten Stellen im Gesicht jedoch dauerhaft vorhanden, liegt fast immer eine tieferliegende Entzündung vor. Die Couperose – oft auch Kupferrose genannt – ist die häufigste unter diesen und tritt bei Frauen ab einem Alter von 30 Jahren vermehrt auf. Besonders betroffen sind dabei Nase und Wangen. Die Rötung wird durch erweiterte, sichtbare Äderchen verursacht. Zudem neigt die Haut zu Trockenheit und ist generell gereizt und empfindlich. Die Rötungen treten vorerst meist nur sporadisch auf.

Wird das Hautproblem chronisch, spricht man von Rosacea. Hierbei handelt es sich zwar um ein anderes Krankheitsbild, Experten gehen aber davon aus, dass Couperose eine Frühform der Rosacea sein kann. Die Hauterkrankung durchläuft drei Phasen. Die erste Phase umfasst Rötungen an Nase und Wangen. In der zweiten Phase breitet sich die Gesichtsrötung aus und es kann zur Entstehung von Pusteln kommen. Die dritte Phase geht mit Wucherungen an den Talgdrüsen einher.

Beide Krankheitsbilder werden durch eine erblich bedingte Bindegewebsschwäche verursacht. Zudem kann der eigene Lebensstil das Hautproblem verstärken. Falsche Ernährung, Nikotin und Alkohol sowie erhöhter Stress sind häufige Auslöser der Rötungen im Gesicht. Ich unterstütze Sie mit der richtigen Pflege gegen die unangenehmen roten und trockenen Stellen. Schon in einem frühen Stadion lässt sich Couperose behandeln. Professionelle Kosmetikanwendungen reduzieren das Risiko einer Verschlechterung und sind neben einem Besuch beim Hautarzt das beste Mittel für einen ebenmäßigen Teint.

Dermio blau - SK Cosmetic
Weyerganslogo

Apparative Kosmetikbehandlung mit Ultraschall

Als WEYERGANS High Care® Partner nutze ich innovative, hochwertige Geräte für eine noch wirksamere Kosmetikbehandlung. Mit dem ‚US Handy‘ wird Sonophorese auf höchstem Niveau möglich. Bei diesem Vorgang werden intensiv pflegende Seren mittels Ultraschall tief in die Hautschichten eingeschleust. Dort entfalten die Wirkstoffe ihre volle Kraft und unterstützten das schwach gewordene Bindegewebe. Die Behandlung ist aufgrund der sanften Vibrationen angenehm, entspannend und absolut schmerzfrei. Das Ultraschall Gerät ist ebenso ideal dazu geeignet, Couperose und Rosacea zu behandeln.

Optional: Dermio Care® Plus Farblicht-Behandlung

Die patentierte Dermio Care® Plus Anwendung ist eine innovative Kosmetikbehandlung, die ich bei der Behandlung von Couperose und Rosacea einsetzen. Dabei wird auf eine Kombination aus Lichttherapie und elektrisch negativ geladenen Ionen gesetzt. Diese Ionen liefern den Hautzellen Energie und wirken sich positiv auf das Hautbild aus. Für die Behandllung von Problemhaut verwende ich meist die blaue Farbtherapie, die antiseptisch und antibakteriell wirkt.

Couperose:Rosacea-Behandlung an Frau - SK Cosmetic

Ihr Termin im SK Cosmetic Kosmetikstudio in München-Pasing

Kontaktieren Sie mich noch heute, um Ihre Couperose oder Rosacea behandeln zu lassen. Ich biete Ihnen eine fachgerechte, allumfassende Beratung. Die Bedürfnisse Ihrer Haut stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Terminvereinbarung